Mein Warum

Im Laufe meiner Lebensreise- und Geschichte traf ich auf unterschiedlichste Berater und BeraterInnen. Einige von ihnen waren neugierig, interessiert, wirkliche Zuhörer, sensible, wirklich ganzheitlich denkende Menschen, solche die uns weiterbringen, an die wir uns gerne erinnern. So jemand wollte ich werden und ich arbeitete wirklich hart dafür. Meine Neugierde und die Freude am Lernen, Entwickeln und Gestalten hörte bisher nicht auf, so dass ich weiter gerne berate, unterstütze, mein Wissen und meine Erfahrungen teile. Und ich versuche, wie Lance Secretan es lebt, ein Funken für die Fackel der Inspiration zu sein. 

Inspiration für was? Inspiration für ein selbstbestimmtes, unabhängiges  Leben, getragen von Neugierde, Kreativität, Lebensfreude. Ein Leben in Verbundenheit mit Anderen, mit der Welt, dem Leben. Und dieses auch dann, wenn es im Leben nicht immer gut lief oder läuft, wir einen schlechten Start hatten, Ängste und Depressionen uns nicht fremd sind. Wenn wir glaubten zu sensibel zu sein, zu schüchtern, wir dachten nie unseren Platz in dieser Welt finden zu können. 

Und so glaube ich, nein eigentlich bin ich mir sicher, dass es so etwas wie einen Clan der Berater, Coaches und Unterstützer gibt. Menschen, die gerne zuhören, nachdenken, nach dem „Warum“ fragen, Ideen entwickeln, analysieren, intuitiv und sensibel sind, immer noch über die Vielfalt des Lebens staunen, Bücher lieben, kreativ sind, Forschergeist leben und ihr Wissen und ihre Erkenntnisse gerne mit anderen teilen, einfach weil es Spass macht und andere Menschen vielleicht inspiriert, ihr innewohnendes Potential zu entdecken, zu entfalten, zu leben, für sich und andere, dieses in Ideen, Projekte, Produkte oder Organisationen „gießen“ und so weiter zur einer nachhaltigeren Evolution auf diesem Planeten beitragen.

Nun, mein Herz schlägt für Clan´s wie Dark Horse, Kessels & Smit, Oose, oder auch andere überall sonst auf der Welt, als wachsende Inseln der Innovation.

Gleichzeitig fühle ich mich verbunden mit den Beratern und Beraterinnen meiner näheren Umgebung, die ihren Teil dazu beitragen, dass es Menschen und Organisationen ganzheitlich besser geht. Die Krisen begleiten, versuchen zu verstehen, kleine Gärten der Potentiale und Träume anlegen, sich und neue Methoden entwickeln, dabei versuchen weiterhin sie selber zu sein.

Ja, doch es gibt diesen Clan von ganzheitlichen Beraterinnen und Beratern, dem ich gerne angehöre, weil er täglich bemüht ist mit mit und für  andere Menschen wertige Ideen, Perspektiven und Lösungen für ihr Leben und ihre Unternehmungen zu entwickeln.

Radtke & more ist mein Dach, unter dem ich versuche meinen Beitrag zu diesem Clan und seinen Kunden und Kundinnen zu leisten.

Pin It on Pinterest