Corvus Corax

Plant Spirits & Notebooks

Photography is my Meditation, Nature my Sanctuary

Corvus Corax
Corvus Corax
Corvus Corax
Corvus Corax

„Leben unter Leben, welches leben will“

Albert Schweitzer

Corvus Corax

Notizbuch-Reihe „Plant Spirits“

Ich liebe es durch Parks und die Natur zu streifen, mich dabei durch Pflanzen zu schönen und individuellen Fotografien inspirieren zu lassen. Diesen Geist der Inspiration verwende ich für die schönen Cover der Notizbücher. Innen sind diese mit einem feinen Punkte – Gitter ausgestattet, als Einladungug sie mit Texten und Zeichnungen zu füllen.

Corvus Corax

„Corvus Corax“ ist ein besonderes Notizbuch.

Neben Pflanzen gibt es für mich eine besondere Verbindung zu Tieren, insbesondere auch zu Rabenvögeln.

Sie sind sehr kluge und wachsame Tiere, teilen ihren Lebensraum mit dem unseren. Ihr Ruf verbindet mich mit der Tiefe meiner Seele, egal wo ich mich gerade aufhalte.

Dieser Krähe begegnete ich auf dem Rückweg von einer Musiktherapie Sitzung, zu einer Zeit, in der ich unter einer starken depressiven Episode litt.

Die Krähe schaute mich direkt an, blieb einfach sitzen, auch als ich mein Smartphone zückte.

Sie erinnert mich daran, dass es auch in dunklen Zeiten Kräfte der Heilung und der Verbindung gibt. Die Magie der Rabenvöge, das Spielen eines Cellos und die Fotografie gehören für mich dazu.

 

Das Notizbuch ist Innen mit gepunkteten Seiten ausgestattet, auf cremeweißen, FSC-Mix zertifiziertem Papier.

 

Die Seiten sind mit einer Fadenbindung versehen.

Das Hardcover ist matt, mit einem dunkelrotem Buchrücken.

 

Der stimmige Abschluss ist ein weißes Buchbändchen.

 

Das Format ist DIN A4,

 

so dass genügend Platz für Gedanken, Entwürfe, Zeichnungen, Inspiration vorhanden ist.

 

Es eignet sich sehr schön als gestaltbares Bullet Journal.

 

Vertrieben wird es von BOD, in Norddeutschland, nahe bei Hamburg.

 

Es ist Book on Demand, wird also nur gedruckt, wenn Du es bestellst.

 

Die Buchbindung findet professionell in einer Werkstatt für behinderte Menschen statt, die ich auch persönlich kenne. Einige Menschen mit einer psychischen Erkrankung fanden und haben dort die Möglichkeit tätig zu sein.

 

Wenn es Dir gefällt, kaufe es direkt im BOD Book Shop.

 

Selbstverständlich erhälst Du es auch bei der Buchhändlerin oder dem Buchhändler einer Wahl.

„Life has to take charge of its environment and evolve with it.“

– James Lovelock

„Plant Spirits & Notebooks“ ist Teil von Radtke & more

Bestellung, Druck und Versand werden extern über  BoD, epubli oder Amazon abgewickelt.

 

Impressum

Datenschutzerklärung

Pin It on Pinterest