Pen & Paper

Der Ort für sensible und vielbegabte Stift- und Notizbuch-Fetischisten

Es ist schöner, in einem Geschäft zu stöbern, in dem es vor Stiften, Füllfederhaltern, Notizbüchern, Zeichenblöcken und anderem Bedarf für Künstlerinnen und Künstlern nur so wimmelt, ich weis. 

Pen & Paper

Und wenn es ginge, führte ich auch noch einen echten “The Pen & Paper Shop”, hier in Hamburg, irgendwo in Wales, Schottland, Norwegen, Island, der Bretagne oder Kanada, ganz sicher…

Da es aber vielleicht noch ein wenig dauert, bis Radtke & more so gewachsen ist, dass auch Läden für hochsensible, sensitive, vielbegabte und vielleicht auch introvertierte Menschen, nebst Buch- und Teeladen eröffnen, entschied ich mich am gestrigen Samstag für die virtuelle Variante. Diese werde ich Stück für Stück mit schönen, inspirierenden und praktischen Dingen füllen, die uns bei unserem kreativen Werk und Business unterstützen.

Und da alle diese feinen Sachen auch ihre eigene Seele in sich tragen, heilen sie bei ihrem Gebrauch sicher auch noch unseren Geist und unsere Seele. Zumindest machen sie uns ein wenig leichter und glücklicher.

Derzeitig führen alle Bilder, so ihr sie anklickt, direkt über einen Affilate-Link zu Amazon`s Detailbeschreibung. Mit einem Kauf unterstützt ihr Radtke & more direkt, da ich pro Kauf eine kleine Provision erhalte, so dass damit zum Beispiel Marketingkosten finanziert werden können. Viel Spass beim Anschauen und Danke für Deinen Kauf! 

So, hier geht es los :


Dies ist seit über zehn Jahren mein Lieblings-Füllfederhalter : Der Lamy 1203872 Füllfederhalter M Modell cp 1 056, schwarz. Mir gefällt seine Schlichtheit, die mich an den Bauhaus-Stil erinnert. Er ist wirklich zeitlos schön und liegt gut in der Hand.

Pen & PaperPen & Paper

Die Notizbücher und Kalender von Paperbanks sind wirklich mit die handwerklich schönsten und fein verarbeiteten, die ich kenne. Ja, sie haben ihren Preis, aber für die wirklich wichtigen Aufzeichnungen von Wert sind sie mit der Goldstandard. Das Equinoxe Karmin – Notizbuch Midi Liniert – von Paperblanks nutze ich persönlich seit langer Zeit als Tagebuch, was mir immer noch beim Aufschlagen Freude, bereitet . Besonders ist der metallene Verschluss und natürlich das edle Papier.

Es ist wirklich eine Einladung zum Schreiben…Pen & PaperPen & Paper

Für meine Projekte zeichne ich gerne Skizzen, Mindmaps, manchmal auch Storyboards . Und wenn ich derzeitig nur einen Stift besitzen dürfte, wäre es der Tombow WS-BS Brush Pen Fudenosuke, weiche Spitze, schreibfarbe schwarz.

Es fließt ein schönes Schwarz aus ihm heraus, und die Stiftspitze reagiert geschmeidig auf Druck, so dass sich schöne kalligraphische Effekte erzielen lassen. Für mich ist er das Glück eines einfachen, aber durchdachten Stiftes in hoher Qualität.Pen & PaperPen & Paper